FOF01-XX02 Fallstudie Entwicklung eines Marketingkonzepts Lösung - Note 1,0

FOF01-XX02 Fallstudie Entwicklung eines Marketingkonzepts Lösung - Note 1,0 Cover - FOF01-XX02 Fallstudie Entwicklung eines Marketingkonzepts Lösung - Note 1,0 3.00
3,00 €

FOF01-XX02 Fallstudie Entwicklung eines Marketingkonzepts Lösung - Note 1,0

Hier biete ich meine Lösungen für den Lehrgang Abitur bei der SGD an. Die Einsendeaufgabe wurde mit der Note 1,0 bewertet. Die Noten werden hier wie auch in der Schule gerundet.

Die Anmerkungen des Tutors sind nicht enthalten! Somit ist für eine komplett korrekte Einsendeaufgabe auch Eigenarbeit vonnöten!

Die Lösung soll lediglich als Denkanstoß und Hilfestellung dienen und darf nicht 1 zu 1 übernommen werden.
Bei der Lösung handelt es sich um mein geistiges Eigentum, was einen Weiterverkauf durch Dritte ausschließt.

Der Name SGD wird nur verwendet um die Zuordnung der Einsendeaufgaben zu erleichtern, das Angebot stammt nicht von der SGD und steht auch nicht mit dieser in Zusammenhang!
Diese Lösung enthält 1 Dateien: (docx) ~792.89 KB
Diese Lösung zu Deinen Favoriten hinzufügen?
Diese Lösung zum Warenkorb hinzufügen?
FOF01_XX02_Lösung.docx ~ 792.89 KB
Aufgabe 1.1
Nennen Sie die Bereiche des Unternehmens, die im Projektteam vertreten sein müssen.

Aufgabe 1.2
Beschreiben Sie bitte, durch welche Aktivitäten Sie Aussagen über die Machbarkeit der unternehmerischen Ziele erhalten können.

Aufgabe 1.3
Fassen Sie bitte Ihre Aktivitäten in einer sinnvollen zeitlichen Reihenfolge zusammen, sodass das Projekt in einem halben Jahr abgearbeitet werden kann. Begründen Sie Ihre Planung.

Aufgabe 1.4
Analysieren Sie bitte grundsätzlich den Markt für Kaffeemaschinen. Tragen Sie die wichtigsten Daten zusammen und verwenden Sie hierzu zusätzlich zu den bekannten Informationen das Internet. Dokumentieren Sie bitte die genutzten Internetquellen.

Aufgabe 2.1
Erläutern Sie die wichtigsten Anforderungen an das Produkt (Zielgruppe, Spezifikationen, besondere Eigenschaften, usw.) aus Sicht des Marketings.

Aufgabe 2.2
Erläutern Sie die wichtigsten Anforderungen an den Preis des Produkts (Höhe, Vergleichbarkeit, usw.) aus Sicht des Marketings.

Aufgabe 2.3
Erläutern Sie die wichtigsten Anforderungen an den Vertriebsweg des Produkts (Absatzmenge, Aufwand, Besonderheiten, usw.) aus Sicht des Marketings.

Aufgabe 2.4
Erläutern sie die wichtigsten Anforderungen an den Service für das Produkt (Art und Weise, Umfang, usw.) aus Sicht des Marketings.

Aufgabe 2.5
Erläutern Sie die wichtigsten Anforderungen an die Kommunikation für das Produkt (Werbung, Verkaufsförderung, Erfolgskontrolle, usw.) aus Sicht des Marketings.

Aufgabe 3.1
Entwerfen Sie bitte aus dem Produktnamen „QUALITO“ und den Leitbegriffen „Innovation! Qualität! Effizienz!“ ein Logo für die neue Maschine.

Aufgabe 3.2
Stellen Sie bitte für jeden der drei Leitbegriffe „Innovation! Qualität! Effizienz!“ zwei Vorteile aus der Sicht des Unternehmens und zwei Vorteile aus der Sicht des Kunden für das Produkt dar.

Aufgabe 3.3
Nennen Sie bitte die Ziele der Geschäftsführung und ordnen Sie diese jeweils begründet einem Unternehmensbereich federführend zu. Nennen Sie mindestens zwei mögliche Arbeitspakete zu jedem dieser Ziele.

Aufgabe 3.4
Erläutern Sie, welche inhaltlichen Punkte aus Ihrer Sicht in einer Marketingkonzeption für die Einführung der neuen Kaffeemaschine „QUALITO“ beschrieben sein müssen (mindestens 6 Punkte).

Aufgabe 4.1
Stellen Sie bitte dar, welche Aufgaben (mindestens 6 Aufgaben) das Marketing bis zum Start der Dienstleistung für einen reibungsfreien Start erledigen muss.

Aufgabe 4.2
Entwerfen Sie bitte einen kleinen Flyer, mit dem potenzielle Kunden für diese Leistung gewonnen werden können.

Aufgabe 4.3
Entwickeln Sie bitte eine Kampagne zur Gewinnung von Altkunden für die neue Dienstleistung anhand von mindestens 4 Aktivitäten im richtigen zeitlichen Ablauf.
Vorschau
Weitere Information: 05.04.2024 - 01:16:19
  Kategorie: Abitur und Hochschule
Eingestellt am: 27.07.2022 von ninalechner
Letzte Aktualisierung: 15.08.2023
0 Bewertung
12345
Studium:
Bisher verkauft: 18 mal
Bisher aufgerufen: 663 mal
Prüfungs-/Lernheft-Code: FOF01
Benotung: 1
Bewertungen
noch keine Bewertungen vorhanden
Benötigst Du Hilfe?
Solltest du Hilfe benötigen, dann wende dich bitte an unseren Support. Wir helfen dir gerne weiter!
Was ist StudyAid.de?
StudyAid.de ist eine Plattform um selbst erstellte Musterlösungen, Einsendeaufgaben oder Lernhilfen zu verkaufen.

Jeder kann mitmachen. StudyAid.de ist sicher, schnell, komfortabel und 100% kostenlos.
Rechtliches
Für diesen Artikel ist der Verkäufer verantwortlich.

Sollte mal etwas nicht passen, kannst Du gerne hier einen Verstoß melden oder Dich einfach an unseren Support wenden.

Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt.
Mehr von ninalechner
 
Zahlungsarten
  • Payments
Auf StudyAid.de verkaufen
> 2000
Schrieb uns eine WhatsApp