ILS-Handelsfachwirt Einsendeaufgaben ORG07

ILS-Handelsfachwirt Einsendeaufgaben ORG07 Cover - ILS-Handelsfachwirt Einsendeaufgaben ORG07 2.99
2,99 €

Organisation im Handelsbetrieb

Hallo, ich biete hier meine Einsendeaufgabe zum Thema Moderne Organisation im Handelsbetrieb an.

Diese Lösung dient ausschließlich zur Unterstützung, als Hilfe oder Denkanstoß. Das direkte Einsenden dieser Einsendeaufgabe untersage ich hiermit ausdrücklich!
Diese Lösung enthält 1 Dateien: (docx) ~100.85 KB
Diese Lösung zu Deinen Favoriten hinzufügen?
Diese Lösung zum Warenkorb hinzufügen?
Einsendeaufgaben_ORG07.docx ~ 100.85 KB
1. Entwerfen Sie für einen Cash-and-Carry-Betrieb mit Zustelldienst eine Strukturorganisation und sehen Sie dabei auch Stabsabteilungen vor.

2. Tabelle E.1 und Tabelle E.2 zeigen die Situation der betrieblichen Weiterbildung in Westdeutschland. Bitte beschreiben Sie das Weiterbildungsengagement der Betriebe – u. a. Betriebsgröße und Wirtschaftszweig – sowie die Verteilung der Initiative bei Weiterbildungsregelungen. Wie beurteilen Sie die Daten bezüglich Personalbedarf bzw. Personalentwicklungsplanung?

3. Die Behandlung von Reklamationen und Umtauschwünschen sieht in einem großen Warenhaus folgendermaßen aus: Der Kunde muss zunächst an einer zentralen Umtauschkasse anstehen, wo ihm ein sog. Wareneigentumsschein für die Umtauschware ausgestellt wird. Mit Schein und Ware kann er nun die Eingangsschranken passieren und in der entsprechenden Abteilung seinen Umtauschwunsch vortragen. Wenn der Verkäufer die Rücknahmeberechtigung geprüft hat, bestätigt er dies auf dem Wareneigentumsschein, der dann noch vom Abteilungsleiter bzw. dessen Vertreter abgezeichnet werden muss. Mit der Bestätigung geht der Kunde zurück zur Umtauschkasse, um sich den Kaufpreis erstatten zu lassen. Die Kunden sind häufig verärgert, da sie zweimal zur Umtauschkasse und in der Abteilung anstehen müssen, wo u. U. der Abteilungsleiter bzw. dessen Vertreter nicht sofort verfügbar ist.

a) Nennen Sie die ablauforganisatorischen Ziele, die hier nicht beachtet wurden.
b) Machen Sie begründete Vorschläge zur Verbesserung der Ablauforganisation.
Weitere Information: 05.03.2024 - 09:10:23
  Kategorie: Management
Eingestellt am: 28.09.2017 von PeterPan
Letzte Aktualisierung: 24.01.2020
0 Bewertung
12345
Studium:
Bisher verkauft: 17 mal
Bisher aufgerufen: 1832 mal
Prüfungs-/Lernheft-Code: ORG07XX-0302-A06
Benotung: 1
Bewertungen
noch keine Bewertungen vorhanden
Benötigst Du Hilfe?
Solltest du Hilfe benötigen, dann wende dich bitte an unseren Support. Wir helfen dir gerne weiter!
Was ist StudyAid.de?
StudyAid.de ist eine Plattform um selbst erstellte Musterlösungen, Einsendeaufgaben oder Lernhilfen zu verkaufen.

Jeder kann mitmachen. StudyAid.de ist sicher, schnell, komfortabel und 100% kostenlos.
Rechtliches
Für diesen Artikel ist der Verkäufer verantwortlich.

Sollte mal etwas nicht passen, kannst Du gerne hier einen Verstoß melden oder Dich einfach an unseren Support wenden.

Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt.
Mehr von PeterPan
 
Zahlungsarten
  • Payments
Auf StudyAid.de verkaufen
> 2000
Schrieb uns eine WhatsApp