SGD MAR20-XX3-A03

SGD MAR20-XX3-A03 Cover - SGD MAR20-XX3-A03 3.50
3,50 €
1 Verkäufe in der letzten Zeit

Marktforschung1

Die Lösungen dienen lediglich als Denkanstoß, das Urheberrecht liegt bei mir. Das Kopieren oder Weiterverbreiten ist ebenso verboten wie sinnfrei. Die ESA wurde mit 100 Punkten bewertet und enthält Anmerkungen des Tutors. Die Aufgabenstellung ist in der ESA nicht zitiert, ist aber dafür hier hinterlegt. Die ESA wurde im Januar 2022 bewertet.
Diese Lösung enthält 1 Dateien: (pdf) ~126.28 KB
Diese Lösung zu Deinen Favoriten hinzufügen?
Diese Lösung zum Warenkorb hinzufügen?
MAR20-XX3-A03_Marktforschung 1.pdf ~ 126.28 KB
1. Beschreiben Sie den Unterschied zwischen einem Panel und einer rollierenden Stichprobe. 10 Pkt.
2. Ihre Absicht ist es, in einer Kleinstadt einen Fachhandelsbetrieb für Damenmode zu
eröffnen. Ihre Zielgruppe sollen Damen sein, die Übergrößen benötigen. Welche Methoden der Marktforschung kommen infrage, um eine Potenzialanalyse zu erstellen?
Aufgabe:
a) Schildern Sie plausible Methoden der sekundären Marktforschung, die Sie in Ihrer Situation benutzen könnten. 10 Pkt.
b) Nutzen Sie in Ihrer Situation eher die Beobachtung oder das Instrument des Interviews zur Datensammlung? Begründen Sie. 10 Pkt.
3. Erläutern Sie den Unterschied zwischen Testfrage und Programmfrage nach der begrifflichen Systematik des IfD Allensbach. 10 Pkt.
4. Sie haben als Marktforscherin Antworten auf eine offene Frage auszuwerten. Sie
verwenden einen Codeplan und ordnen die Antworten jeweils einem oder mehreren
Codepunkten (anderer Name: Auswertungskategorie) zu.
Nach der Auswertung bzw. Zuordnung von 200 Antworten stellen Sie fest, dass
36 % der Antworten bei der Restkategorie „nicht zuordenbar“ einsortiert sind.
Wie reagieren Sie, wenn Sie den Grundsätzen aussagekräftiger Marktforschung folgen wollen? 20 Pkt.
5. Sie haben als Marktforscherin eine Studie der Marktforschung durchzuführen. Ihr
Auftraggeber ist der Besitzer der Marke Bionade. Hauptgegner Ihrer Marke ist CocaCola.
Ihr Kunde hat Ihnen das folgende Untersuchungsdesign vorgegeben, Sie sollen mindestens 4 geeignete Testpersonen finden und anhand des beiliegenden Fragebogens
befragen:
Zielgruppe: Deutschsprachige Personen über 14 Jahre, die sowohl die Marken Bionade als auch die Marke Coke von Coca-Cola kennen.
© SGD, 01.05.22, Schmidtke, Tabea (998988)
92 MAR20
E Einsendeaufgabe
Führen Sie mindestens 6 Interviews als Interviewer durch. Dabei dürfen Sie alle im
Studienheft angegebenen Arten von Interviews benutzen.
Kurzfragebogen Bionade – Coca-Cola
Betrachten Sie die in der folgenden Übersicht aufgeführten Marken und kreuzen Sie
jeweils in der folgenden Tabelle an, was auf diese Marke zutrifft:
(...)
Weitere Information: 10.05.2024 - 18:34:12
  Kategorie: Marketing
Eingestellt am: 01.05.2022 von Tabea2021
Letzte Aktualisierung: 01.05.2022
0 Bewertung
12345
Studium:
Bisher verkauft: 9 mal
Bisher aufgerufen: 442 mal
Prüfungs-/Lernheft-Code: MAR20
Benotung: 1
Bewertungen
noch keine Bewertungen vorhanden
Benötigst Du Hilfe?
Solltest du Hilfe benötigen, dann wende dich bitte an unseren Support. Wir helfen dir gerne weiter!
Was ist StudyAid.de?
StudyAid.de ist eine Plattform um selbst erstellte Musterlösungen, Einsendeaufgaben oder Lernhilfen zu verkaufen.

Jeder kann mitmachen. StudyAid.de ist sicher, schnell, komfortabel und 100% kostenlos.
Rechtliches
Für diesen Artikel ist der Verkäufer verantwortlich.

Sollte mal etwas nicht passen, kannst Du gerne hier einen Verstoß melden oder Dich einfach an unseren Support wenden.

Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt.
Mehr von Tabea2021
 
Zahlungsarten
  • Payments
Auf StudyAid.de verkaufen
> 2000
Schrieb uns eine WhatsApp