2023 / Note 1 / MAR21 - XX2 - A03 Einsendeaufgabe SGD / ILS

2023 / Note 1 / MAR21 - XX2 - A03 Einsendeaufgabe SGD / ILS Cover - 2023 / Note 1 / MAR21 - XX2 - A03 Einsendeaufgabe SGD / ILS 2.50
2,50 €

Marktforschung 2

Ich biete hier meine Lösung der oben genannten Einsendeaufgabe von der SGD, aus dem Jahr 2023, an.

Links könnt ihr auf das Blatt mit dem Fragezeichen klicken um eure Aufgabenstellung mit meiner zu bearbeitenden abzugleichen.

Diese Einsendeaufgabe wurde mit der Note 1 bewertet.

Die Einsendeaufgabe darf nicht kopiert, weiterverkauft oder beim Bildungsträger eingereicht werden.
Urheberrechte unterliegen meiner Person.
Bitte nutze diese Lösung also nur zur Unterstützung, zur Hilfe oder als Denkanstoß.

Über eine Positive Bewertung würde ich mich sehr freuen und auch bei Fragen stehe ich zur Verfügung :-)
Diese Lösung enthält 1 Dateien: (docx) ~58.89 KB
Diese Lösung zu Deinen Favoriten hinzufügen?
Diese Lösung zum Warenkorb hinzufügen?
MAR21 Einsendeaufgabe (1 - 95).docx ~ 58.89 KB
1. Welche Formen der Markenbekanntheit lassen sich unterscheiden?

2. Was bedeutet es, wenn das Institut forsa für eine Partei eine Ergebnisprognose in Höhe von 40 % ermittelt hat und als Konfidenzintervall 5 % angibt?

3. Im Mikrotestmarkt der GfK, der unter dem Namen „Haßloch“ in der deutschen Öffentlichkeit bekannt geworden ist, werden auch neue Produkte probeweise verkauft. Manche Beobachter halten den Mikrotestmarkt daher für einen klassischen Testmarkt. Begründen Sie, warum dieser Testmarkt nicht zwangsläufig repräsentative Ergebnisse liefern muss.

4. Eine überregionale Tageszeitung führt eine Umfrage unter ihren Lesern durch. Sie möchte durch eine Befragung u.a. ermitteln, wo ihre Leser wie lange den Zeitungstitel nutzen, zu Hause, in der U-Bahn, bei der Arbeit usw. Für die Befragung wählt die zuständige Mitarbeiterin der Zeitung aus der Abonnentenkarte nach dem Zufallsprinzip 1000 Privatadressen aus, an die die entsprechenden Fragebogen verschickt werden. Wie beurteilen Sie die Methode der Stichprobenbildung vor dem Hintergrund des dargestellten Ziels der Umfrage?

5. a) Wie wirkt sich eine Preiserhöhung von 5 % auf den Absatz aus, sofern Sie die Packung unverändert lassen?
b) Kann die neue Packung ohne Veränderung bzw. Anhebung des alten Preises den Absatz steigern und wenn ja, um welchen Prozentsatz?
c) Trifft die Behauptung des Instituts der Marktforschung zu?
Vorschau
Weitere Information: 07.04.2024 - 10:53:49
  Kategorie: Sonstiges
Eingestellt am: 27.02.2023 von knjttb
Letzte Aktualisierung: 14.11.2023
0 Bewertung
12345
Studium:
Bisher verkauft: 5 mal
Bisher aufgerufen: 485 mal
Prüfungs-/Lernheft-Code: MAR21 - XX2 - A03
Benotung: 1
Bewertungen
noch keine Bewertungen vorhanden
Benötigst Du Hilfe?
Solltest du Hilfe benötigen, dann wende dich bitte an unseren Support. Wir helfen dir gerne weiter!
Was ist StudyAid.de?
StudyAid.de ist eine Plattform um selbst erstellte Musterlösungen, Einsendeaufgaben oder Lernhilfen zu verkaufen.

Jeder kann mitmachen. StudyAid.de ist sicher, schnell, komfortabel und 100% kostenlos.
Rechtliches
Für diesen Artikel ist der Verkäufer verantwortlich.

Sollte mal etwas nicht passen, kannst Du gerne hier einen Verstoß melden oder Dich einfach an unseren Support wenden.

Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt.
Mehr von knjttb
 
Zahlungsarten
  • Payments
Auf StudyAid.de verkaufen
> 2000
Schrieb uns eine WhatsApp