ILS Einsendeaufgabe MAVE 2-XX03-A04

ILS Einsendeaufgabe MAVE 2-XX03-A04 Cover - ILS Einsendeaufgabe MAVE 2-XX03-A04 2.50
2,50 €
3 Verkäufe in der letzten Zeit

Marketinginstrumente

Ich biete hier die die Aufgabenstellung incl. der Lösungen und Beurteilung des Dozenten an.
Diese dienen nur zur Unterstützung und dürfen nicht 1 zu 1 verwendet werden.
VG
Diese Lösung enthält 1 Dateien: (doc) ~63 KB
Diese Lösung zu Deinen Favoriten hinzufügen?
Diese Lösung zum Warenkorb hinzufügen?
MAVE_2_1.doc ~ 63 KB
Die ABC Sport und Abenteuer GmbH mit Sitz in München und 12 festangestellten und
25 freiberuflichen Mitarbeitern/Trainern bietet an drei Standorten in Bayern (Chiemsee,
Berchtesgadener Land, Altmühltal) Natur-Aktivangebote für Jedermann an. Im Angebot
sind vor allem: Klettern, Rafting und geführte Mountainbike-Touren. Zusätzlich ist das
Unternehmen Hersteller von Outdoorbekleidung mit einer eigenen Produktionsstätte in
Indien und Händler von Sportartikeln (Zubehör) bekannter Marken mit eigenen Shops
an den drei Standorten in Bayern.
Die Marketingabteilung der ABC Sport und Abenteuer GmbH hat ihr Office im Headquarter in München. Sie arbeiten dort als Marketingassistent(in) und unterstützen die
Marketingleitung bei allen Marketingaktivitäten. Nach einem mehrstündigen Meeting
kurz vor Ihrem wohlverdienten Herbsturlaub fixieren Sie den Marketingplan mit dem
optimalen Marketingmix für das kommende Jahr. Beim Meeting ist auch der Marketingpraktikant Thomas Ganz neu anwesend. Dieser ist sehr wissbegierig und stellt Ihnen
Zwischenfragen, die Sie ihm selbstverständlich beantworten können.
Los gehts! Viel Spaß beim Meeting!
1. Unterteilen Sie das umfangreiche Leistungsangebot der ABC Sport und Abenteuer
GmbH in ihre Unterscheidungsmerkmale für Produkte.
5 Pkt.
2. Die Geschäftsführung der ABC Sport und Abenteuer GmbH möchte in Kooperation
mit einem Getränkehersteller einen gebrandeten Frucht-Smoothie herausbringen,
der vorerst an den drei Standorten an die Kunden dargereicht und auch verkauft
wird.
Erläutern Sie die ersten drei Planungsprozessphasen der Produktpolitik konkret in
Bezug auf den geplanten Frucht-Smoothie.
12 Pkt.
3. Erstellen Sie eine Produkt-Markt-Matrix (nach Ansoff) für die ABC Sport und Abenteuer GmbH mit jeweils einem konkreten, nachvollziehbaren Ansatz für die Marktdurchdringung, Marktentwicklung, Produktentwicklung und Diversifikation.
12 Pkt
Weitere Information: 09.05.2024 - 13:13:04
  Kategorie: Wirtschaft
Eingestellt am: 08.03.2023 von Lions
Letzte Aktualisierung: 12.01.2024
0 Bewertung
12345
Studium:
Bisher verkauft: 13 mal
Bisher aufgerufen: 407 mal
Prüfungs-/Lernheft-Code: MAVE 2-XX03-A04
Benotung: 1
Bewertungen
noch keine Bewertungen vorhanden
Benötigst Du Hilfe?
Solltest du Hilfe benötigen, dann wende dich bitte an unseren Support. Wir helfen dir gerne weiter!
Was ist StudyAid.de?
StudyAid.de ist eine Plattform um selbst erstellte Musterlösungen, Einsendeaufgaben oder Lernhilfen zu verkaufen.

Jeder kann mitmachen. StudyAid.de ist sicher, schnell, komfortabel und 100% kostenlos.
Rechtliches
Für diesen Artikel ist der Verkäufer verantwortlich.

Sollte mal etwas nicht passen, kannst Du gerne hier einen Verstoß melden oder Dich einfach an unseren Support wenden.

Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt.
Mehr von Lions
 
Zahlungsarten
  • Payments
Auf StudyAid.de verkaufen
> 2000
Schrieb uns eine WhatsApp