WUV01-XX01 Marketing Teil 1 Lösung - Note 1,3

WUV01-XX01 Marketing Teil 1 Lösung - Note 1,3 Cover - WUV01-XX01 Marketing Teil 1 Lösung - Note 1,3 3.00
3,00 €

WUV01-XX01 Marketing Teil 1 Lösung - Note 1,3

Hier biete ich meine Lösungen für den Lehrgang Abitur bei der SGD an. Die Einsendeaufgabe wurde mit der Note 1,3 bewertet. Die Noten werden hier wie auch in der Schule gerundet.

Die Anmerkungen des Tutors sind nicht enthalten! Somit ist für eine komplett korrekte Einsendeaufgabe auch Eigenarbeit vonnöten!

Die Lösung soll lediglich als Denkanstoß und Hilfestellung dienen und darf nicht 1 zu 1 übernommen werden.
Bei der Lösung handelt es sich um mein geistiges Eigentum, was einen Weiterverkauf durch Dritte ausschließt.

Der Name SGD wird nur verwendet um die Zuordnung der Einsendeaufgaben zu erleichtern, das Angebot stammt nicht von der SGD und steht auch nicht mit dieser in Zusammenhang!
Diese Lösung enthält 1 Dateien: (docx) ~66.44 KB
Diese Lösung zu Deinen Favoriten hinzufügen?
Diese Lösung zum Warenkorb hinzufügen?
WUV01_XX01_Lösung.docx ~ 66.44 KB
1. Aufgabe:
Beschreiben Sie die Marktverhältnisse, mit denen sich die Advenstore GmbH auseinandersetzen muss.

2. Aufgabe:
Stellen Sie die drei Marketingstrategien nach Porter dar und erörtern Sie, welche Strategie von der Advenstore GmbH am besten gewählt werden sollte.

3. Aufgabe:
Das Marktvolumen für Longboards wird deutschlandweit aktuell auf 8,5 Mio. € geschätzt. Es wird von einer jährlichen Wachstumsrate von 2 % ausgegangen.
Die Advenstore GmbH plant für das kommende Jahr einen Marktanteil von 4 % zu erreichen. Berechnen Sie die angestrebten Umsatzerlöse.

4. Aufgabe:
Zur Verbesserung der strategischen Ausrichtung hat die Advenstore GmbH entschieden, bestimmte Informationen über Kunden, Produkte und Marktentwicklung einzuholen. Begründen Sie, welche Marktforschungsmethode zur Gewinnung der notwendigen Informationen geeignet ist.

5. Aufgabe:
Das Advenstore-Produkt Rucksack „Everest“ befindet sich im Produktlebenszyklus in der Sättigungsphase.
a) Erläutern Sie zunächst die Phasen eines Produktlebenszyklus.
b) Entwerfen Sie nun eine für diese Phase geeignete produktpolitische Maßnahme, um das Produkt „Everest“ noch möglichst lange erfolgreich am Markt zu halten.

6. Aufgabe:
Die Advenstore GmbH hat auf Grundlage der erhaltenen Informationen entschieden, ihr Angebot um geführte Bergtouren mit Trekking-Erstausstattung zu erweitern. Diskutieren Sie die hier vorliegende sortimentspolitische Strategie.

7. Aufgabe:
Der Alpenverein bittet die Advenstore GmbH um ein aktuelles Angebot über 250 Wanderrucksäcke „Easy“. Kalkulieren Sie auf Grundlage der unten angegeben Kosteninformationen mit dem Kalkulationsschema für Handelswaren und ermitteln Sie den Barverkaufspreis, den Zielverkaufspreis und den Listenverkaufspreis – jeweils pro Stück.

8. Aufgabe:
Die Advenstore GmbH möchte mehr mit Preisdifferenzierungen arbeiten.
a) Erklären Sie, was unter Preisdifferenzierung zu verstehen ist, und geben Sie die dafür notwendigen Voraussetzungen an.
b) Finden Sie konkrete Beispiele für eine zeitliche, räumliche und persönliche Preisdifferenzierung im Longboard-Sortiment.

9. Aufgabe:
Die Advenstore GmbH verkauft das Longboard „Flash“ mit patentierten Achsen. Die variablen Kosten betragen je Stück 176,00 €.
a) Berechnen Sie den Deckungsbeitrag für Monat Mai und Juni.
b) Berechnen Sie die Preiselastizität der Nachfrage und bewerten Sie die Auswirkungen der Preiserhöhung.
Vorschau
Weitere Information: 07.05.2024 - 14:08:12
  Kategorie: Abitur und Hochschule
Eingestellt am: 27.07.2022 von ninalechner
Letzte Aktualisierung: 15.08.2023
0 Bewertung
12345
Studium:
Bisher verkauft: 12 mal
Bisher aufgerufen: 688 mal
Prüfungs-/Lernheft-Code: WUV01
Benotung: 1
Enthaltene Schlagworte:
Bewertungen
noch keine Bewertungen vorhanden
Benötigst Du Hilfe?
Solltest du Hilfe benötigen, dann wende dich bitte an unseren Support. Wir helfen dir gerne weiter!
Was ist StudyAid.de?
StudyAid.de ist eine Plattform um selbst erstellte Musterlösungen, Einsendeaufgaben oder Lernhilfen zu verkaufen.

Jeder kann mitmachen. StudyAid.de ist sicher, schnell, komfortabel und 100% kostenlos.
Rechtliches
Für diesen Artikel ist der Verkäufer verantwortlich.

Sollte mal etwas nicht passen, kannst Du gerne hier einen Verstoß melden oder Dich einfach an unseren Support wenden.

Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt.
Mehr von ninalechner
 
Zahlungsarten
  • Payments
Auf StudyAid.de verkaufen
> 2000
Schrieb uns eine WhatsApp